Konzept

Wir betreuen Windenergieanlagen vom Typ Nordex, Vestas, WindWorld, Siemens (AN Bonus) und Fuhrländer (FL70/77). Die Leistungen der Maschinen liegen zwischen 150 KW bis 2 MW. Besonders bei Anlagen älteren Typs vom Fabrikat Nordex und Vestas verfügen wir über langjährige Erfahrungen und ein gut sortiertes Ersatzteillager.

Nennen Sie uns Ihr Problem, wir finden eine Lösung

Mit unseren erfahrenen Technikern und unserem Wind-Netzwerk sind wir in der Lage schnellen Service zu leisten und Ersatzteile kurzfristig zu beschaffen. Wir haben Spezialisten für Getriebetechnik, die von der Videoendoskopie bis hin zum Getriebetausch langjährige Erfahrung haben. Gittermastwartungen, Prüfung technischer Einrichtungen, Condition Monitoring und Gutachten aller Art können wir über unser Wind-Netzwerk ebenfalls anbieten.

Moderne und zuverlässige Wartungskonzepte sind notwendig für sichere Erträge

Unser Geschäftsführer ist Mitbetreiber mehrerer Windkraftanlagen. Somit sind wir von Speedwind mit den Ansprüchen, Erfahrungen und Problemen von Betreibern sehr vertraut. Technische und kaufmännische Betriebsführung sind für uns keine Fremdwörter. Wir kennen die zwei wichtigsten Faktoren für Betreiber von Windenergieanlagen: Verfügbarkeit und Erträge.

Mythos: Unabhängige Serviceunternehmen

Unabhängige Serviceunternehmen müssen sich im Markt gegen die Hersteller und größeren Serviceanbieter behaupten. Immer wieder werden die gleichen Fragen im Hinblick auf Leistungsfähigkeit und Qualität gestellt. Speedwind hat sich damit auseinander gesetzt und Antworten darauf!

Häufig gestellte Fragen:

Kann Speedwind eine permanente Überwachung unserer WEA gewährleisten?

Speedwind verfügt - anders als die meisten Wettbewerber gleicher Größe - über eine durchgängig besetzte DFÜ (Datenfernüberwachung). An 365 Tagen im Jahr werden alle bei uns unter Vertrag stehenden WEA ganztägig betreut. Zweimal täglich erfolgen proaktive Onlineabfragen durch unsere DFÜ. Von den Anlagen gemeldete Störungen werden - auch nachts - umgehend bearbeitet. Dadurch haben wir sehr kurze Reaktionszeiten .

Wieviele Mitarbeiter sind bei Speedwind im Service tätig?

Speedwind verfügt im Service nicht nur über eigene Mitarbeiter, sondern hat über das Wind-Netzwerk mit anderen unabhängigen Serviceunternehmen Zugriff auf insgesamt ca. 15 langjährig in der Windbranche tätige Servicetechniker. Über dieses Wind-Netzwerk kann Speedwind Serviceeinheiten in Nord-, West- und Ostdeutschland darstellen.

Kann Speedwind alle Ersatzteile -auch Großkomponenten-  beschaffen?

Speedwind verfügt seit Jahren über ein breites Lieferantenspektrum. Wir sind an zwei Einkaufsgemeinschaften beteiligt und sind als Kunden nicht nur bei den Herstellern Nordex und Vestas gelistet. Durch diese Verbindungen und das Wind-Netzwerk verfügt Speedwind über ausreichende Zugänge zum Beschaffungsmarkt.

 
 
 
 
drucken